Besuch bei der Steiner Feuerwehr

Die dritten Klassen waren zu Besuch bei der Feuerwehr in Stein:
An verschiedenen Stationen haben wir die Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr kennen gelernt und ausprobiert. Als krönenden Abschluss hat uns die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen zurück an die Schule gefahren.

Osterkonzert an der Grundschule Stein

Steiner Grundschüler überzeugen durch Musik

Wie ein großer Musikstar auf der Bühne stehen und sich dementsprechend fühlen, durften sich erstmalig rund zwanzig Schüler der Grundschule Stein. Mit tosendem Applaus feierten die Kinder am Vormittag ihre Mitschüler, die sich trauten mit ihrem eigenen Instrument vor rund 170 Personen etwas vorzuspielen. Von Anfänger bis Fortgeschrittenem, von Moderne bis Klassik, war alles dabei.

Am selben Abend zogen sie, mit dem gleichen Programm, auch Eltern, Verwandte und Bekannte in ihren Bann. Sie ernteten große Begeisterung und anerkennende Blicke.