SCHULJAHR 2020/2021

EINBLICKE IN UNSER SCHULJAHR

Image

Unser Besuch im Alpenwildpark

 

Gestern war es endlich soweit! Die Klasse 2a fuhr nach Obermaiselstein in den Alpenwildpark. Als der Bus in Obermaiselstein angekommen war, sind wir zu Fuß weiter zum Alpenwildpark gelaufen. Dort haben wir gemeinsam Brotzeit gemacht. Dann hat der Hirsch namens Karli unsere gesammelten Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Walnüsse, Haselnüsse und Hagebutten bewundert. Im Anschluss hat die ganze Klasse eine Führung durch den Park bekommen. Wir haben Hasen, einen Polarfuchs, den Uhu Lena, verschiedene Raubvögel, einen Dachs, Ziegen und Rehe gesehen. Die ganze Klasse durfte Hirsche füttern. Das war toll! Zum Abschied hat jeder von uns eine Vogelfeder geschenkt bekommen. Es war ein wunderschöner Ausflug.

 

(Text: Anna-Maria, Klasse 2a)